Impressum

Schule der Rockgitarre Heros Musikverlag

Relaunch, Umsetzung nach Vorlage von Patrick Dietl, CODX.

Vor drei Jahren ging die erste Version vom Magazin "Schule der Rockgitarre" des Heros Musikverlags (Frankfurt am Main) online. Als Begleitangebot zu den bekannten Notenausgaben gleichen Namens konzipiert, konnte sie mit ungewöhnlichen Themen, gewitzten Artikeln und einem gut gepflegten Konzertkalender viele Stammleser gewinnen.

Mit dem Relaunch wird die Seite noch lebendiger: Ein eigens konzipiertes Blog ergänzt das monatliche Magazin, Kommentar- und Suchmöglichkeiten wurden überarbeitet und mit Web 2.0-Technik anwendungsfreundlicher gemacht und auch das strenge Schwarz-Weiß-Design wurde weiter optimiert.

Konzeption (Carin Müller) und Ausarbeitung des Designs (Patrick Dietl, CODX.) erfolgten in enger Zusammenarbeit mit mir.