Impressum

Schule der Rockgitarre Heros Musikverlag / Frankfurt am Mainalle

Die Bände von ›Schule der Rockgitarre‹ sind eine überaus erfolgreiche Instrumentalschule. 2008 entschloss sich der Heros Musikverlag eine gleichnamige Website zu starten, die sich allgemeiner mit dem Thema (Rock)Musik beschäftigt und auch immer wieder multimediale Schnittstellen zu den Notenausgaben bietet. Von Anfang an wurde ich eng in die Konzeption der Seite eingebunden, die in den folgenden Jahren immer wieder leicht überarbeitet und um zusätzliche Angebote erweitert wurde. Zum monatlichen Magazinteil kam bald ein Konzertkalender für den deutschsprachigen Raum hinzu, der von der Online Redaktion stets gut gepflegt wird.

Absolut kunden- und serviceorientiert. Christopher Martin geht auf alle Wünsche ein und versucht immer, ALLES machbar zu machen! Vielen Dank für die jahrelange tolle Zusammenarbeit.

Carin Müller Chefredaktion, schule-der-rockgitarre.de

Wo immer es von der Bedienung her sinnvoll ist, setze ich kleine AJAX-Elemente ein, so z.B. bei Inline-Suche und Sortierung im Konzertkalender, auch die Detailinformationen zu den einzelnen Bands werden dynamisch nachgeladen und in einem Overlay eingeblendet.

Grafiker Patrick Dietl hat der Seite ein strenges schwarz-weiß-Design gegeben, das zum kleinen Relaunch im Jahr 2011 noch einmal modernisiert wurde. Auf der Inhaltsebene ist ein eigens programmiertes Blog hinzugekommen, das sich optimal in die bestehende Struktur einpasst und genau den Anforderungen der Redaktion entspricht. Kommentarfunktionen, Verschlagwortung, intelligente Inhaltsverweise, Anbindung an soziale Netzwerke und eine neue Volltextsuche runden das Angebot ab.