ImpressumDatenschutz

Weigel Team- und Orgaberatung / Frankfurt am Mainalle

Design: Christopher Martin, CMCM
Website: www.teamundorgaberatung.org

Im Regelfall konzipiert man eine Website und überlegt sich ein passendes Bildkonzept. Im Fall des Unternehmensberaters Hans-Georg Weigel lief es umgekehrt. Die aussagekräftigen Portraitfotos waren bereits gemacht und die Website wurde erst im Anschluss beauftragt. So entstand ein Layout, das sich an der Aufteilung der Fotos orientierte, bei dem die textlichen Inhalte in die Bildgestaltung der Fotografin Stefanie Kösling integriert wurden.

In der Navigation wird die von mir für kleinere Seiten geschätzte Hybridlösung aus klassischem Menü und One-Page-Sprungpunkten eingesetzt. So werden zusammengehörige Themen gebündelt und erlauben unterbrechungsfreies Lesen, separate Inhalte aber können direkt verlinkt und von Suchmaschinen einzeln indiziert und angesprungen werden.